steffenJRK

Season Pass
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Good

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, die App gibt es noch nicht. Siehe dem Reiter Funktionen https://www.sim-dispatcher.de/features. Laut dieser Tabelle soll die App Q4/2020 erscheinen, laut @taito wahrscheinlich sogar früher. Siehe auch dieser Beitrag im Forum: https://forum.sim-dispatcher.de/topic/1500-android-tablet-app/#comment-6494
  2. steffenJRK

    App

    Sim Dispatcher ist nur als Desktop-Programm auf einem PC (aktuell nur Windows) verfügbar. Es wird zwar eine App geben (aktuell in Entwicklung), diese ist aber nur als Unterstützung gedacht und übernimmt bestimmte Funktionen, z.B. Führung der Telefonate. Als reine App wird es SimDispatcher denk ich mal nie geben. Dazu ist die Oberfläche viel zu komplex und es gibt zu viele Fenster, die im Idealfall parallel geöffnet sind. Ich spiel am PC auch immer mit mindestens 2 Bildschirmen, teilweise mit 3.
  3. Wie sieht es denn mit der weiteren Entwicklung aus @taito Wir würden uns bestimmt alle über regelmäßige "Updates" an was momentan gearbeitet wird freuen, z.b. 2-Wöchentliche Entwicklernews o.ä..
  4. Diesbezüglich gab es auch schon Anregungen bezüglich eines virtuellen Calltaker. Ich kenn da aber den aktuellen Stand nicht. Sonst einfach ein Ticket aufmachen mit der Themaik.
  5. Ich habe bisher noch von niemanden gehört, dass dieser an die Grenzen gekommen ist und keine Wachen /FZ mehr erstellen konnte.
  6. Virtual Box und darin Windows betreiben. Windows Lizenz gibts für kleines Geld auf Ebay.
  7. Nein, ist im Moment noch nicht eingebaut. https://forum.sim-dispatcher.de/topic/512-massenimport-von-poi/?tab=comments#comment-1902 Ist in mehreren Forenbeiträgen bereits angesprochen, und eine Umsetzung angekündigt worden.
  8. Ja, leider gibt es meines Wissens nach noch keine Möglichkeit, Einsatzstichwörter per Massenimport zu importieren.
  9. Die App gibt es noch nicht. In der Übersicht der Features ist die App für Q4/2020 abgekündigt, und auch nur Für Nutzer des Season-Pass. https://www.sim-dispatcher.de/features
  10. Die Leitstelle Esslingen von mir hat auch alles
  11. Von selber löschen geht soweit ich weiß nicht. Was du probieren kannst, den Einsatz auswählen und nochmal manuell auf Beenden klicken, vielleicht geht er dann weg.
  12. Wenn du mit Indizes arbeitest klappt es einigermaßen. Man muss dann aber halt Konsequenz jedes mal z.B. 001_1_Feuerwehr Musterstadt bei den Fahrzeugen für die Statusübersicht-Gruppierung eingeben. Oder wenn man wie ich nach Orten sortiert, den Einzelnen Abteilungen den "Hauptstandort voranstellen. Beispiel Filderstadt im LK Esslingen Gibt es die Feuerwehren Bonlanden, Harthausen ..., diese werden dann nach Filderstadt-Harthausen, Filderstadt-Bonlanden,... gruppiert, in alphabetischer Reihenfolge der Gruppierungsnamen
  13. Das Problem soll mit dem nächsten Update behoben werden, siehe https://forum.sim-dispatcher.de/topic/1473-auflösungskallierung/ Ich hab das Problem auch, finde aber die Skalierung nicht so schlimm. Man kann gut mit spielen.
  14. Sollte eigentlich ganz normal mit der Enter-Taste funktionieren. Hab es gerade bei mir getestet und da tut es.
  15. Siehe hier: https://forum.sim-dispatcher.de/topic/1481-eigene-notfallszenarien-erstellen/ Die Szenarien benötigen erst eine gewisse Anzahl (unbekannt) an Votes, damit sie durch das Sim-Dispatcher-Team überprüft und implementiert werden. Ich denke, das kann durchaus noch ein paar Tage/Wochen dauern. Kommt dann ja auch ein bisschen auf das Engagement der Community an 😉