taito

Patch 1.3.2: Fragen, Hilfe und Antworten

Recommended Posts

Ein Nachtrag zum heutigen Patch: Im Administrationsbereich der Leitstelle wird nun genau angezeigt, welche Inhalte fehlen, damit eine Leitstelle den Status spielbar erhalten kann. Alle Leitstellen, welche die Voraussetzungen nicht erfüllen, wurden auf "nicht öffentlich" gesetzt. Autoren einer Leitstellen müssen die Voraussetzungen nun überprüfen und dann erneut veröffentlichen.

Hintergrund ist, dass es zu vielen Fehlern gekommen ist weil z. B. bestimmte POI gefehlt haben, um bestimmte Einsätze korrekt zu generieren.

https://www.sim-dispatcher.de/article/18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey , Hab ne frage

ich verusche gerade meine eigene leitstelle zu erstllen. Das Problem dabei ist das ich kein Kranken haus der Maximalversorgung erstellen kann bei den POI.

wieso wird mir da keines Angezeigt beim erstellen?

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb MalkeF:

hey , Hab ne frage

ich verusche gerade meine eigene leitstelle zu erstllen. Das Problem dabei ist das ich kein Kranken haus der Maximalversorgung erstellen kann bei den POI.

wieso wird mir da keines Angezeigt beim erstellen?

🙂

Maximalversorgung kann bei dem POI unter Optionen ganz oben ausgewählt werden:

image.png.f75b551ba63e595294a5214cf1b9d159.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb taito:

Maximalversorgung kann bei dem POI unter Optionen ganz oben ausgewählt werden:

image.png.f75b551ba63e595294a5214cf1b9d159.png

Aber bei mir habe ich kein feld für optionen,ich wies auch nicht warum.

das einzige was ich machen kann ist die POIs bearbeiten, mehr aber auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb MalkeF:

Aber bei mir habe ich kein feld für optionen,ich wies auch nicht warum.

das einzige was ich machen kann ist die POIs bearbeiten, mehr aber auch nicht

Man nähert sich an 😉

image.png.997374f7faf899f458a976023a93a8e5.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb taito:

Man nähert sich an 😉

danke dir 

hast mir swehr geholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geschrieben (bearbeitet)

super Arbeit, macht weiter so 

Wie hoch sind jetzt die S4 / S8 zeiten ?

bearbeitet von baumTIm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb baumTIm:

super Arbeit, macht weiter so 

Wie hoch sind jetzt die S4 / S8 zeiten ?

Die Statuszeiten wurden für jedes Krankheitsbild unterschiedlich verändert. Pauschal kann man das nicht beantworten. Gerne hören wir dazu euer Feedback, was sich getan hat.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geschrieben (bearbeitet)

Die meisten KTP sind weiterhin super kurz. 😞 10 Minuten mit reingehen , hallo sagen, stuhl holen, tasche  etc. einfach zu kurz 

S8 ebenfalls... in 8 Minuten bin ich gerade mal am Fahrstuhl vom KH... mit Patient 

https://www.bilder-upload.eu/bild-815bbf-1584741777.png.html

---

Leider gibt es öfters noch Einsätze wo ein RM hinfährt und nach 2 minuten direkt von S4 in S1 geht (Bei KTW Verlegungen gehäuft)

bearbeitet von baumTIm
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb baumTIm:

Leider gibt es öfters noch Einsätze wo ein RM hinfährt und nach 2 minuten direkt von S4 in S1 geht (Bei KTW Verlegungen gehäuft)

Das kann ich bestätigen, vlt. nicht in 2 Minuten aber kommt öfters vor. Vor allem gibt es null Rückmeldung - ich weiß als Dispo überhaupt nicht was los ist. Das Fahrzeug fährt einfach zur Wache und Tschüss....

Desweiteren ist mir folgendes Aufgefallen @taito: Es giibt ab und zu einen Einsatz, den nimmt man an aber man drückt alle Abfragepunkte durch und es kommt immer nur gar nichts als Antwort oder < und nichts weiter.

bearbeitet von MartinHorn
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb MartinHorn:

Das kann ich bestätigen, vlt. nicht in 2 Minuten aber kommt öfters vor. Vor allem gibt es null Rückmeldung - ich weiß als Dispo überhaupt nicht was los ist. Das Fahrzeug fährt einfach zur Wache und Tschüss....

Desweiteren ist mir folgendes Aufgefallen @taito: Es giibt ab und zu einen Einsatz, den nimmt man an aber man drückt alle Abfragepunkte durch und es kommt immer nur gar nichts als Antwort oder < und nichts weiter.

Ja das hatte ich vor dem Patch auch schon, @taito es hat sich vermutlich also vom Patch 1.3.1 zu 1.3.2 nichts an dem Fehler geändert. Ist bei mir das erste Mal nach dem 1.3.1 Patch aufgefallen und hatte dazu was im Ticketsystem geschrieben ehe es abgeschaltet/pausiert wurde.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb LZHebborn:

Ja das hatte ich vor dem Patch auch schon, @taito es hat sich vermutlich also vom Patch 1.3.1 zu 1.3.2 nichts an dem Fehler geändert. Ist bei mir das erste Mal nach dem 1.3.1 Patch aufgefallen und hatte dazu was im Ticketsystem geschrieben ehe es abgeschaltet/pausiert wurde.

Der Fehler ist auf der Liste. Da wird sich natürlich noch was tun ;-).

vor 15 Stunden schrieb baumTIm:

Die meisten KTP sind weiterhin super kurz. 😞 10 Minuten mit reingehen , hallo sagen, stuhl holen, tasche  etc. einfach zu kurz 

S8 ebenfalls... in 8 Minuten bin ich gerade mal am Fahrstuhl vom KH... mit Patient 

https://www.bilder-upload.eu/bild-815bbf-1584741777.png.html

---

Die KT Einsätze wurden in diesem Patch nicht verändert. Jedoch ist das für den nächsten Patch schon gemacht. Beim nächsten Patch sind die KT Einsätze also auch angepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

was bedeutet die neue Funktion mit der Skalierung des GIS-Fensters?

VG Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb jastamm:

Hallo zusammen,

was bedeutet die neue Funktion mit der Skalierung des GIS-Fensters?

VG Jan

Sollten Benutzer Probleme mit der Auflösung bzw. Skalierung des Simulators haben, kann man sich mit dieser Option probieren.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe den neuen Standalone-Clienten herunter geladen. Sobald ich eine Sitzung starten möchte, öffnet sich ein Fenster für ca. eine halbe Sekunde und schließt direkt wieder.

Viele Grüße

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir passiert es seit dem Update regelmäßig, dass Fahrzeuge vergessen den Status 3 zu drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb lplimpbizkit:

Hallo,

habe den neuen Standalone-Clienten herunter geladen. Sobald ich eine Sitzung starten möchte, öffnet sich ein Fenster für ca. eine halbe Sekunde und schließt direkt wieder.

Viele Grüße

Bei mir ebenfalls, Uptade wurde heute am 21.03.2020 um 19:05 Uhr gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, bei mir verliert die Sitzung immer nach zirka 20-30 Minuten die Verbindung. Ursache ist mir schleierhaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Klingelwache:

Moin, bei mir verliert die Sitzung immer nach zirka 20-30 Minuten die Verbindung. Ursache ist mir schleierhaft...

Gerne würden wir der Ursache auf den Grund gehen 😉. Kann du bitte das aktuelle Log dazu bereitstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@taito: Zwecks Einsatzzeiten, ich finde der S4 bei ne Rea könnte durchaus noch ne viertel/halbe Stunde länger dauern. Da kann es schon vorkommen das die Kräfte mal ne Stunde anderthalb dort sind und reanimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommen teilweise immer noch keine Dialoge bei der Notrufannahme, wird das noch gepatcht ?

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Einsatzdauer der KTW-Einsätze wurden heute schon angepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.