Jump to content

Forum

Community, Hilfe & Support

taito

Patchnotes 1.1.4

Recommended Posts

Patch 1.1.4 bringt einen komplett neuen Launcher mit sich. Der Administrationsbereich wurde vollständig überarbeitet und bringt kleine neue Funktionen und viele Verbesserungen mit sich. Aufgrund der vollständigen Überarbeitung ist es notwendig, dass ihr eure alte Version von SIM Dispatcher deinstalliert und dann den neuen Launcher von der Startseite installiert.

Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen damit anfangen, Fehlermeldungen zu archivieren und noch nicht behobene in die Liste aufzunehmen. Viele Fehler, welche von euch berichtet wurden, sind mit diesem Update behoben. Solltet ihr einen Fehler finden, der aber nicht unter "Bekannte Fehler und Probleme" aufgeführt ist, erstellt bitte einen entsprechenden Beitrag im Forum oder teilt bei einem vorhanden Beitrag mit, dass der Fehler mit Patch 1.1.4 noch vorhanden ist. Ansonsten gehen wir davon aus, dass der Fehler nicht wieder aufgetreten ist.

Sollte diese Version zu unserer und eurer Zufriedenheit verlaufen, steht Patch 1.2 nicht mehr im Wege und die offene Beta wird zeitnah angekündigt.

Sollten manche Benutzer sich im Spiel aber nicht im Forum einloggen können, vergebt bitte unter "Mein Konto" ein neues Passwort.

Änderungen: 

• Der Launcher und Administrationsbereich wurde vollständig überarbeitet. Das GUI ist nun übersichtlicher, benutzerfreundlicher und wurde dem SIM Dispatcher Design angepasst.
  • Das geografische Informationssystem (GIS) wurde umfassend überarbeitet. Routen und Koordinaten werden nun durch eine eigene Schnittstelle ermittelt. Das Erfassen der Koordinaten ist wieder problemlos möglich. Bitte teilt alle Fehler, die das GIS betreffen, hier mit.

Fehlerbehebungen: 

• Kleinere, diverse Fehler wurden behoben und die Performance verbessert.
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

Wie komme ich denn in den Administrationsbereich meiner eigenen Leitstelle rein. Ich kann nur die Sitzung starten von meiner Leitstelle

Wie komme ich denn in den Administrationsbereich meiner eigenen Leitstelle rein. Ich kann nur die Sitzung starten von meiner Leitstelle

Unter "Leitstellen" deine Leitstelle suchen, anklicken und dann sollte der Button "Bearbeiten" erscheinen. Eigene Leitstellen sind blau eingefärbt.

Fehler 202 ist leider wieder aktuell !!! Ich komme nicht in die Leitstellen.

noch gehäufter als vorher

Bearbeitet von glommy

Fehler 202 ist leider wieder aktuell !!! Ich komme nicht in die Leitstellen.

noch gehäufter als vorher

Was für eine Internetverbindung (Down- Upload, Ping) ist vorhanden?

Was für eine Internetverbindung (Down- Upload, Ping) ist vorhanden?

Download: 207 mbit/s

Upload: 547 mbit/s

Ping: 19 ms

Wie bekomme ich nun die Nachbarleitstellen eingestellt?

Da die Funktion noch nicht umgesetzt ist, wurde sie zugunsten der Übersichtlichkeit ausgeblendet.

Glück auf! 

Ich muss sagen, dass die Version 1.1.4 absolut stabil läuft. 

Das mit den POIs funktioniert einwandfrei. Bei mir taucht auch der Fehler 202 nicht mehr auf. 

Auch in der Simulation funktioniert bis jetzt alles ohne  grobe Fehler. 

Vielen Dank für die Arbeit.

@taito Gibt es eigendlich von eurer Seite aus eine Leitstelle die zu Testzwecken gepflegt wird und in der alles vorhanden ist, was testbar ist? Die "Usermods" sind ja teilweise unvollständig mit Daten versorgt und ich bin mir teilweise nicht sicher obs an der Mod oder noch am Spiel liegt.

@taito Gibt es eigendlich von eurer Seite aus eine Leitstelle die zu Testzwecken gepflegt wird und in der alles vorhanden ist, was testbar ist? Die "Usermods" sind ja teilweise unvollständig mit Daten versorgt und ich bin mir teilweise nicht sicher obs an der Mod oder noch am Spiel liegt.

Die Leitstelle Göttingen ist immer mit allem notwendigen versorgt.

• Gefällt mir 1

Gibt es aktuell noch die Möglichkeit Freunde zur Beta einzuladen?

Bis zum Patch 1.2 ist das nicht mehr möglich. Es sollen erst die Performance verbessert werden, bevor neue Spieler die Möglichkeit bekommen.

Bis zum Patch 1.2 ist das nicht mehr möglich. Es sollen erst die Performance verbessert werden, bevor neue Spieler die Möglichkeit bekommen.

Ok danke für die Antwort

Ist es dann wieder möglich?

Glück auf!

Wie ist denn der aktuelle Stand bis jetzt? 

Aus Performancegründen wurden viele Funktionen die erst für später geplant waren, in Patch 1.2 vorgezogen. Es werden also mehr neue Funktionen in Patch 1.2 enthalten sein als geplant, aber die Veröffentlichung verzögert sich noch. Möglicherweise erscheint der Patch diesen Monat.

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

Aus Performancegründen wurden viele Funktionen die erst für später geplant waren, in Patch 1.2 vorgezogen. Es werden also mehr neue Funktionen in Patch 1.2 enthalten sein als geplant, aber die Veröffentlichung verzögert sich noch. Möglicherweise erscheint der Patch diesen Monat.

@taito

Ich weiß nicht ob ich da etwas eigen bin oder ich für eine Vielzahl anderer mitspreche:

Ich würde mir wünschen dass einige Fehler vorab behoben werden können. Gerade Kleinigkeiten wie die fehlerhafte Soundausgabe nehmen mir beispielsweise den Spielspaß.

Hintergrund: Ich spiele ja nicht nur mit 100% Konzentration die Simulation sondern surfe/arbeite neben bei oder ähnliches. Werden Sprechwünsche z.B. nicht signalisiert bekommt man nichts mit und das Spiel wird ungemütlich wenn man irgendwann alles abarbeitet und hinterherhingt.

Ein weiterer Punkt wäre die Suchfunktion. Leider gibt es nur eine Volltextsuche (Heißt es so?). Sprich suche ich jetzt das Objekt "Krankenhaus St. Musterstadt" kann ich nur Krankenhaus... ausschreiben. St. Muster oder ähnliches ist nicht möglich. Ich gebe zu das Beispiel war einfach, wenn man sich jedoch die Leitstellen mit Objektnummern, Abkürzungen etc. anschaut und keine Ortskenntnis hat wird es schwierig, gerade wenn die verbale Ausgabe abweicht. --> Projezierbar auf alle Suchfunktionen über Straßen, Objekte, Stichworte etc.

Bei mir persönlich ist es jedenfalls so dass es mir den Spielspaß etwas nimmt und ich somit seltener Spiele, aktuelle/neue Funktionen nicht mehr ausgiebig teste....

VG

• Gefällt mir 2
  • Danke 2

@taito

Ich weiß nicht ob ich da etwas eigen bin oder ich für eine Vielzahl anderer mitspreche:

Ich würde mir wünschen dass einige Fehler vorab behoben werden können. Gerade Kleinigkeiten wie die fehlerhafte Soundausgabe nehmen mir beispielsweise den Spielspaß.

Hintergrund: Ich spiele ja nicht nur mit 100% Konzentration die Simulation sondern surfe/arbeite neben bei oder ähnliches. Werden Sprechwünsche z.B. nicht signalisiert bekommt man nichts mit und das Spiel wird ungemütlich wenn man irgendwann alles abarbeitet und hinterherhingt.

Ein weiterer Punkt wäre die Suchfunktion. Leider gibt es nur eine Volltextsuche (Heißt es so?). Sprich suche ich jetzt das Objekt "Krankenhaus St. Musterstadt" kann ich nur Krankenhaus... ausschreiben. St. Muster oder ähnliches ist nicht möglich. Ich gebe zu das Beispiel war einfach, wenn man sich jedoch die Leitstellen mit Objektnummern, Abkürzungen etc. anschaut und keine Ortskenntnis hat wird es schwierig, gerade wenn die verbale Ausgabe abweicht. --> Projezierbar auf alle Suchfunktionen über Straßen, Objekte, Stichworte etc.

Bei mir persönlich ist es jedenfalls so dass es mir den Spielspaß etwas nimmt und ich somit seltener Spiele, aktuelle/neue Funktionen nicht mehr ausgiebig teste....

VG

Alle angesprochenen Fehler und Probleme sind bereits in Patch 1.2 ausgemerzt.

• Gefällt mir 4

Alle angesprochenen Fehler und Probleme sind bereits in Patch 1.2 ausgemerzt.

Vielen Dank für die Info!

Bearbeitet von jastamm

Zum Kommentieren musst du angemeldet sein

Sobald du angemeldet bist, kannst du einen Beitrag erstellen

Jetzt Anmelden

• Create New...