Jump to content

Forum

Community, Hilfe & Support


Falls Du dich im Forum nicht einloggen kannst, setzt bitte dein Passwort unter "Mein Konto" zurück.

Recommended Posts

Neue Funktionen:

  • Die Notarztmechanik wurde integriert und entsprechende Notfälle mit Notarztindikation wurden eingefügt. Rettungsmittel der Kategorie: NEF, NAW, ITW, RTH & ITH haben nun die entsprechende Funktion im Simulator.
  • Eine entsprechende Logik wurde bei der Kombination aus Bodengebundenen Rettungsmittel (RTW) und Luftgebundenen Rettungsmittel (RTH) eingefügt: Nicht jeder Patient wird automatisch bei einem Einsatz mit RTH-Beteiligung geflogen. I.d.R. steigt der Notarzt des RTH dem RTW zu. Manche Einsätze mit Notarztindikationen schließen sogar einen RTH-Transport vollständig aus.
  • Manche Patienten werden ambulant vor Ort behandelt und nicht Transportiert.
  • Gelegentlich fordert der Rettungsdienst entweder Tragehilfe oder Tragehilfe und Drehleiter zur Einsatzstelle nach.
  • Erfolglose Reanimationen verbleiben vor Ort und werden nicht Transportiert.
  • Rettungsmittel werden auf den gleichen Wachen nun abwechselt bzw. nach der Reihe alarmiert. Der Vorschlag berücksichtigt die letzte Alarmierung der jeweiligen Rettungsmittel.
  • Rettungsmittel holen ggf. den Notarzt nun auch am Abholpunkt ab.
  • Der bisherige Vorschlag berücksichtigte nur Ressourcen des Rettungsdienstes. Nun werden alle Rettungsmittel im Vorschlag auf Basis der „Hat-Ausrüstung“ (Rettungsmittel) und „Soll-Ausrüstung“ (Stichwort) berücksichtigt. Rettungsmittel werden im Vorschlag solange ergänzt, bis die „Soll-Ausrüstung“ des Stichwortes erfüllt ist.
  • Rescue Coordination Centre (RCC) und Kooperative Leitstelle wurde als Leitstellenkategorie hinzugefügt.

Änderungen:

  • Die Einsatzmaske hat nun wieder eine Schaltfläche um den Einsatzort im GIS anzuzeigen lassen.
  • Bei dem Dialog „Rettungsmittel rufen“ kann die Eingabe nun mit „Enter“ bestätigt werden.
  • Rettungsmittel können mit der Taste „Entfernen“ aus dem Vorschlag entfernt werden.

Fehlerbehebungen:

  • Luftgebundene Rettungsmittel fliegen nun auch die tatsächliche Luftlinie und fahren keine Route.
  • Es wurden Logikfehler in der Notrufabfrage bei Anrufer von Dritten behoben. Patienten von Anrufern Dritter werden nun als „die Person“ oder „er/sie“ bezeichnet.
  • Die Zeitzone für „Sonnenauf-/untergang“ wurde korrigiert.
  • Anrufer welche mit dem Patienten verwandt sind, haben nun wieder den gleichen Nachnamen.
  • Die Statusleuchten der Einsatzleitplätze funktionieren nun entsprechend und schalten auch automatisch.
  • Rettungsmittel haben an Krankenhäusern gelegentlich den falschen Patienten aufgenommen. Entscheidend ist nun, dass der korrekte Patientenname mit angegeben wird. Wenn mehrere Patienten sich am Krankenhaus zum Transport befinden, wird der Patient anhand des Namens aus der Einsatzmaske selektiert.
  • Es wird nun die korrekte ELP-Nummer im Telefonbedienfeld angezeigt.
  • Keine ambulanten Fahrten am Wochenende (Arztpraxis etc.).
  • Status 5 wird nun auch bei dem Senden einer Sprechaufforderung korrekt entfernt.
  • Gefällt mir 6
  • Danke 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Arbeit. Nur weiter so. Und schon einmal eine schöne Weihnachtszeit. Und diejenigen die Dienst haben eine hoffentlich ruhige Dienstzeit!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@taito

das Update habe ich nun installiert, beim starten der Leitstelle kommt bei mir die Fehlermeldung 200 und dann das man nicht zwei Sitzungen starten kann obwohl ich nichts gestartet habe bisher....

Leider bis jetzt nicht spielbar die Sim.

bearbeitet von Marc_S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 

@taito

das Update habe ich nun installiert, beim starten der Leitstelle kommt bei mir die Fehlermeldung 200 und dann das man nicht zwei Sitzungen starten kann obwohl ich nichts gestartet habe bisher....

Leider bis jetzt nicht spielbar die Sim.

Bitte hier einen Eintrag erstellen: https://www.sim-dispatcher.de/tickets.aspx. Bitte teile möglichst viele Informationen mit, z. B. welche Leitstelle es betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@taito

Erstellen einer Schicht ist mögich, beitreten nicht --> Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten:
Mülheim an der Ruhr

Edit: Nicht reproduzierbar, bei erneutem öffnen geht es.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll euch von mehrehren Nutztzern ausrichten wie toll das Update ist, ich persönlich feiere es auch.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 

@taito

Erstellen einer Schicht ist mögich, beitreten nicht --> Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten:
Mülheim an der Ruhr

Edit: Nicht reproduzierbar, bei erneutem öffnen geht es.

Selbes Problem, nach Neustart des Programmes geht es ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin , ich habe doch nur mal eine Frage. Muss ich das Einsatzaufkommen, also die Tabelle ,auch verändern und die Zahlen bei FW einsätze erhöhen ? Um die Tragehilfen zubekommen.

m.f.g.

bearbeitet von Skotty93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Update noch für alle verfügbar? Und braucht beim Multiplayer jeder Spieler einen Season Pass oder genügt es wenn der Host einen Season Pass besitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 

Ist das Update noch für alle verfügbar? Und braucht beim Multiplayer jeder Spieler einen Season Pass oder genügt es wenn der Host einen Season Pass besitzt?

Ein Season Pass wird derzeit generell nicht benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 

Ein Season Pass wird derzeit generell nicht benötigt.

Danke für die rasche Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...