Jump to content

Forum

Community, Hilfe & Support


taito

Herzlich willkommen zur geschlossenen Beta

Recommended Posts

Solltest du nicht unter den glücklichen gewesen sein, keine Sorge: Wir versenden innerhalb der nächsten Tage und Wochen noch weitere Einladungen zur Beta. Das Anmeldeformular zur Beta ist weiterhin auf der Startseite zugänglich, falls du noch nicht angemeldet bist. Benutzer mit einem Zugang zur Beta können übrigens andere zur Beta einladen (im Launcher unter "Konto"). Eine offene Beta ist ohnehin zeitnah zu erwarten.

Der Fokus der geschlossenen Beta liegt nur sekundär auf die Funktionalitäten. Primär geht es in dieser Phase der Beta um die Performance. Als erster Leitstellen Simulator mit einer Multiplayer-Funktion in diesem Umfang, ist natürlich ein umfangreicher Test erforderlich, um später einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Der Funktionsumfang ist noch lange nicht der, den der Simulator mit dem Abschluss aller Testphasen haben soll. Die ToDo-Liste ist lang. Nichtsdestotrotz ist das Spielen im Multiplayer und das Disponieren von KTW-Einsätzen (reibungslos) möglich. Im weiteren Verlauf der Beta werden wir also die Einsatzszenarios auf RTW und NA Einsätze ausweiten. Funktionen wie z. B. das Funken werden nebenbei laufend verbessert und erweitert.

Insbesondere werdet Ihr im Administrationsbereich eurer Leitstelle Werte und Funktionen (von z. B. Rettungsmitteln) sehen, die im Spiel nicht funktionieren. Dies liegt eben daran, dass manche Funktionalitäten noch nicht vollends umgesetzt sind. Wir konnten leider noch keine umfangreichen Hilfeartikel schreiben. Wir werden dies natürlich im laufe der Zeit nachholen.

Um die brennende Frage vorwegzunehmen: Mit einer kompletten Fertigstellung des Simulators ist im 4. Quartal 2019 oder 1. Quartal 2020 zu rechnen.

Wir freuen uns über euer Verbesserungsvorschläge im Feedback-Forum.

  • Gefällt mir 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Um die brennende Frage vorwegzunehmen: Mit einer kompletten Fertigstellung des Simulators ist im 4. Quartal 2019 oder 1. Quartal 2020 zu rechnen.

Sehr ambitioniert wie ich finde. Aber ich sehe auch dass du schnell auf die Vorschläge eingehst. An der Stelle möchte ich mich einfach mal für dein Engagement bedanken ? 

 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey ich wollte mal fragen wie das aussieht mit dem Anmeldeformular ein Freund von mir wollte sich heute anmelden wurde aber immer auf die Startseite geschmissen sobald er den oben genannten Link anklickte 

Und Da wollte ich mal fragen ab wann man sich wieder anmelden kann 

 

 

Mit Freundlichen Grüßen 

Einfalsloser 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 5.8.2019 at 20:46, taito schrieb:

Update: Die Beta ist für unbestimmte Zeit wieder verfügbar.

Originalmeldung: Wie wir euch bereits mitgeteilt haben, hatten wir Probleme mit dem derzeitigen Anbieter für das geografische Informationssystem (GIS) zum Berechnen der Routen, Fahrzeiten, Geocoding etc., weshalb wir die Beta pausieren mussten. Wir haben an mehreren Problemlösungen gearbeitet. Leider hat uns dies ein wenig an der Umsetzung der eigentlichen Funktionen im Simulator gehindert. Bevor Patch 1.2 erscheint, möchten wir also zunächst das GIS soweit optimieren und implementieren, dass wir auch zukünftig keine Probleme damit bekommen.

Um zu testen, welche Möglichkeiten für das GIS hinsichtlich der Implementierung am sinnvollsten ist, möchten wir vor Patch 1.2 noch einen Performance-Test durchführen. Das heißt, die Beta wird in den nächsten Tagen bei bekannten Funktionsumfang wieder zur Verfügung stehen. Im Fokus steht lediglich der Bedarf und die Auslastung des GIS. Wir wollen genaue Zahlen erfassen, um für die Zukunft die Ressourcen korrekt zu planen. Deshalb haben wir noch keine weiteren neuen Funktionen implementiert.

Ein genaues Datum können wir nicht nennen. Wir Informieren, sobald es weiter geht. Anmeldungen zur Beta sind nicht mehr möglich. 

@Einfallsloser schau mal den letzten Satz an ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Kommentieren musst du angemeldet sein

Sobald du angemeldet bist, kannst du einen Beitrag erstellen



Jetzt Anmelden

×
×
  • Create New...